Brooks International
HOME

Liebes Tagesbuch.

Seit einiger Zeit fühle ich mich verändert. Seitdem ich wieder laufen darf, habe ich neue Freunde gefunden. Alle sind mir sehr ans Herz gewachsen, aber eine der neuen Begleiterinnen ist mir besonders aufgefallen. Mittlerweile laufen fast nur noch wir zusammen. Dabei ist sie eigentlich noch nicht mal mein Typ. Würde ich sie beim Klamottenshopping treffen würde ich sie einfach missachten – ich gebe zu: Sie wäre mir zu kurz. Bei ihr sind es eben mehr die inneren Werte die zählen. Ich hoffe, dass sie noch lange an meiner Seite ist – ohne sie will ich einfach nicht mehr laufen.

Ok, verliebt bin ich jetzt nicht gerade in meine Brooks INFINITI NOTCH SHORT II. Aber sie ist definitiv meine Lieblingslaufhose. Es war aber eine Beziehung, die zuerst auf wackeligen Füßen stand. Mein erster Gedanke beim Auspacken: “Ui, die schaut ein wenig kurz aus.” – ich bin mehr der “lässig, knapp knielange Short”-Läufer oder ich greife lieber gleich zu Tight (egal in welcher Länge). Die INFINITI NOTCH SHORT II änderte meine Meinung. Das lag zum einen an der klasse Passform der Innenhose, besser der Innentight. Die Short hat nämlich da, wo viele andere Hosen einen Innenslip haben, eine Tight eingenäht. Da ich sonst immer mit längerer, enganliegender Sportunterwäsche plus Short zum Laufen gehe, gefällt mir das Feature natürlich sehr.

Das Nylon Ripstop-Material, so nennt Brooks den Stoff der eigentlichen Short, ist superleicht und fühlt sich beim Laufen sehr angenehm an. Auch mit der, für mich, etwas ungewohnten Länge komme ich mittlerweile gut zu recht. Oft habe ich schon Laufhosen gehabt, die sich beim Laufen unangenehm am Schritt hochziehen oder gar am Hosenbein einrollen. Auch hier beweist die NOTCH SHORT Standhaftigkeit und bleibt dort wo soe hingehört.

Fazit:

Die Brooks INFINITI NOTCH SHORT II trägt sich sehr angenehm. Sie ist leicht und fällt während der Trainingseinheiten nicht auf. Die eingenähte Tight liegt angenehm an und verhindert fiese Reibungen. Für mich gehört die NOTCH SHORT in jeden (Läufer)Kleiderschrank.

Zitat Brooks: Für die nötige Pace sorgt die INFINITI NOTCH SHORT II. Dabei handelt es sich um eine wettkampfgeeignete Short mit etwas längerem Bein. Sie verfügt über eine eingearbeitete und perforierte atmungsaktive Kurztight. Die Laufshort ist dank des Nylon Ripstop-Materials besonders leicht und reißfest. Zwei Geltaschen mit Klettverschluss sorgen für den nötigen Stauraum und eine optimale Justierung ist dank der Kordel gewährleistet.

 

 

Leave a Reply

preload preload preload