Brooks International
HOME

Ähnlich wie ein guter Laufschuh gehört für eine Frau ein perfekt sitzender und komfortabler Sport-BH zum Laufoutfit dazu. Eine Firma, die sich insbesondere darauf spezialisiert hat, ist Moving Comfort.

Ein Team aktiver Frauen, die begeistert für ihre Marke stehen, konnte ich beim Meeting in Münster kennenlernen. Sie kennen Frauen und ihre Problemzonen, verstehen ihre Bedürfnisse in Sachen Sportbekleidung und wissen genau, dass nicht nur Komfort und Unterstützung wichtig sind. Neben umweltfreundlicher Materialien, guter Passform, Funktionalität, Atmungsaktivität und praktischen Details darf natürlich auch der gewisse Schick nicht fehlen. Moving Comfort hat dafür den äußerst sympathischen Begriff ‘SportyCute’ geprägt. 

Moving-Comfort-PhoebeMoving Comfort möchte Partner sein, auf den man sich mit vielfältigen Kleidungsstücken verlassen kann – dabei soll es nebensächlich sein, ob ich vom Fitnesscenter zum Kindergarten oder Supermarkt muss, ob ich mit dem Rad zur Laufstrecke oder ins Schwimmbad fahre, ob ich nach einer intensiven Bikram-Stunde noch einen Tee mit Freunden trinken möchte… Einfach zu jeder Gelegenheit sollen die einzelnen Teile aus ihrer Sportkollektion zum Einsatz kommen.

Moving-Comfort-Shorts-Jacket-Juno-Vixen-Headband-BH-Tights-Tank

Um all diesen Zwecken gerecht zu werden wird 2013 die Apparel-Serie, die bereits in diesem Jahr eine entscheidende Erweiterung erfahren wird, stark ausgebaut. Dabei werden vor allem sehr weiche Stoffe Anwendung finden, die Farben werden etwas zurückhaltender wenn auch fröhlich sein und die Schnitte orientieren sich an bequemer Alltagsmode ohne aber ihre Funktionalität zu verlieren.

Besonders bei dieser ‘Urban GymKollektion wird es sich um absolut tragbare Mode handeln, die man vielleicht auch so in einem ganz normalen Shop finden könnte. Tragbar, absolut modisch und dennoch perfekt für den Sport gemacht und ganz sicher eine wunderbare Bereicherung für all jene, die ihre Sportsachen auch bei anderen Freizeitaktivitäten tragen möchten – klarer Favorit also auf dem Einkaufszettel!

Es werden weiche, bequeme Sweatshirts mit Kuschelfaktor, bunte T-Shirts & langärmlige Shirts, melierte lange und dreiviertel Tights, Sportröcke, Halstücher und breite Stirnbänder mit in die Kollektion aufgenommen.

Moving-Comfort-Shorts-Vixen-Headband-BH-Tights-Tank

Neben Konsumenten-Trends, die klar von passiver Schreibtischarbeit hin zu Aktivität aber gleichzeitig in Richtung Entspannung wie Yoga und Pilates zeigen, finden aktuelle Farbtrends und neue Technologien Berücksichtigung.

Die bekannten Shirts und Hosen erfahren Updates bei den Schnitten und Farben. So wird es die Flow Pant mit extra breitem Bund in einer weiteren Version geben, dessen Bündchen in einer bunten Farbe erstrahlt.

Der Bereich der Laufbekleidung wird ebenfalls überarbeitet und vielfältiger – neben neuen Technologien, wie desodorierende Stoffe werden neue Details eingesetzt. Shorts wird es mit Raffungen an den Seiten geben, um die Länge variabel einstellen zu können. Die Laufshirts und Tanks sehen noch femininer und farbenfroher aus, beispielsweise setzen Animal-Drucke Akzente und Outdoorjacken wärmen mit übergroßen Kragen und Kapuzen.

Moving-Comfort-Shorts-Juno-Vixen-Headband-BH-Tights-Tank

Moving-Comfort-Shorts-Skirt-Vixen-Headband-BH-Tights-Tank

Lauf- bzw. Sport-BHs müssen nicht immer nur in den gleichen und vielleicht tristen Farben getragen werden, zumal sie hier und da immer mal durchblitzen. Ist es nicht eine viel passendere und vor allem schönere Lösung, wenn es sie in interessanten Farben wie Petrol, Flamingo-Pink, Beere und Gelb gibt?

Auch in Sachen Schnitte, hat man bei dieser Marke tatsächlich im Sport-BH Bereich die Qual der Wahl – mit Racerback, mit und ohne Verschluss, mit einzelnen verstellbaren Trägern oder als Top, mit mittlerem oder starkem Support und dann auch noch in einer Vielzahl von Größen – auch großen Größen! Moving Comfort lässt dabei auch im nächsten Jahr kaum Wünsche offen.

Sollten wir unsere BH Größe mal nicht kennen oder unsicher sein bei der richtigen Wahl, ist das Team natürlich auch gern behilflich und die extra eingerichtete Seite des Bra-Finders ist auch mehr als praktisch.

Moving-Comfort-Shorts-Vixen-Headband

‘A fit woman is a powerful woman’ – diesen Satz hat sich Moving Comfort als Grundsatz genommen, um eine Sportkollektion ausschließlich für Frauen zu kreieren. Egal ob Yoga, Fitness im Studio oder Laufen – Moving Comfort bietet eine Linie für aktive Frauen, in der der Wohlfuehlfaktor und Komfort an erster Stelle steht. Frauen teilen mit Frauen ihre Passion für Sport und genau das ist es, was sie so sympathisch macht.

Auch an dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön platzieren, das an das Moving Comfort Team geht, das mich ebenso herzlich in ihrer Runde aufgenommen hat, wie Brooks. Ich freue mich sehr, auch euch im Juli wiederzusehen.

Besucht Moving Comfort auch auf Facebook, Twitter oder ihr eigenes Blog für noch mehr Informationen, Tipps und Angebote.

Vielen lieben Dank auch an André, der gestern ganz spontan noch ein kleines Vorschau-Video der Modenschau von Moving Comfort zusammengestellt hat.

Leave a Reply

preload preload preload